Viele Fähigkeiten, ein Team

Viele Fähigkeiten, ein Team

Mehr als nur ein Job.

Damit wir unsere Mandanten erstklassig und individuell beraten können, bauen wir auf ein bewährtes Konzept: eine motivierende und inspirierende Teamarbeit. Gemeinsam sind wir effektiv und können Herausragendes leisten, weil alle Kompetenzen optimal ausgeschöpft werden.

Die enge und angenehme Zusammenarbeit im Team und die gegenseitige Unterstützung bei der Lösung unserer anspruchsvollen Aufgaben schaffen eine kollegiale Atmosphäre, die uns auszeichnet.

Unsere Kanzlei bietet ein Umfeld, in dem die unterschiedlichsten Persönlichkeiten bestens zusammenarbeiten. Dabei achten wir auf eine gesunde Mischung unterschiedlich erfahrener Kolleginnen und Kollegen. Das erzeugt ein produktives Arbeitsklima, in dem jeder sich wohl fühlt.

Unser Umgang miteinander ist herzlich, ehrlich und offen. Und dass die Kanzlei eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr hat, macht die Arbeit noch ein Stück attraktiver.

Kurz gefragt: Warum arbeiten Sie bei Esser?

„Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen, ist oft sehr schwer. Jetzt kann ich Mutter sein und trotzdem eine zuverlässige Mitarbeiterin. A. Stoeckel, 34 Jahre, seit August 2002 bei Esser.

„Herr Esser ist ein sympathischer Chef, mit dem man gerne arbeitet. Er nimmt sich Zeit für uns, führt die Kanzlei so freundlich wie souverän. Ein echt korrekter Chef.“ A. Rogge, 28 Jahre, seit Januar 2012 bei Esser.

„Für mich ist es sehr wichtig, dass wir im Team arbeiten. Und zwar in jeder Situation. Das fühlt sich gut an, gibt Sicherheit bei den komplexen Aufgaben und macht meine Arbeit noch besser.“ J. Menzel, 43 Jahre, seit Januar 2015 bei Esser.

Einfach starten

Eine gute Einarbeitung ist der Schlüssel zum Erfolg.

Unsere Kanzlei engagiert sich für die Mandanten genauso wie für die Mitarbeiter. Darum ist jeder, der neu bei uns anfängt, sofort in den besten Händen. Zum einen erwartet Sie ein Team, das sich respektiert, zusammenhält und die Arbeit gemeinsam voran bringt. Zum anderen können Sie bei uns eine intensive, strukturierte Einarbeitung erwarten. Bei uns wird niemand alleine gelassen.

Wir begleiten neue Kolleginnen und Kollegen individuell und vermitteln beim Einarbeiten die wichtigsten Themen, Werkzeuge und Prozesse. Das macht uns stark. Darum achten wir auf eine erstklassige Einarbeitung, die neben der fachlichen auch die persönliche Situation berücksichtigt.

Wir setzen auf Mentoren und überlegte Einarbeitungsprogramme. Dazu achtet der Chef selbst auf einen unkomplizierten Einstieg.

Wir tun alles, damit wir langfristig und mit Freude erfolgreich bleiben.

Starke Mannschaft

Ein eingespieltes Team ist die Basis für unseren Erfolg.

Wer gerne zum Arbeitsplatz kommt, sich unter den Kollegen wohl fühlt und dann noch einen Chef hat, der eine enge und freundliche Zusammenarbeit fördert, der ist einfach der bessere Begleiter unserer Mandanten.

So lässt sich die Situation in unserer Kanzlei beschreiben. Durch ein respektvolles Miteinander unter den Kolleginnen und Kollegen sowie eine ausgesprochen gute Beziehung zur Kanzleileitung leisten wir erstklassige Arbeit.

Ralf Esser legt Wert auf gute, produktive Beziehungen unter den Mitarbeitern und mit den Mandanten. Das macht unsere Kanzlei so besonders. Wir lösen jede Anforderung mit einem speziellen Teamgeist, weil wir unsere Kompetenzen bündeln und so die Qualität der Arbeit stets auf einem hohen Niveau halten können.